Arbeitskreis Verbandsübergreifende Zusammenarbeit

Um die verbandsübergreifende Zusammenarbeit nach dem abgesagten Ringelager FarbenmEEHr2020 weiter zu stärken, wurde dieser Arbeitskreis im Mai 2021 von der Ringeversammlung beschlossen.
Er hat die Aufgabe Themenfelder für verbandsübergreifende Zusammenarbeit auf rdp Baden-Württemberg-Ebene zu stärken und voranzutreiben.

Im Herbst 2021 gab es ein erstes Treffen und danach viele Telefonkonferenzen mit wechselnden Mitarbeitenden.

Es gibt mittlerweile viele Ideen, z.B. die Planung eines Leitenden-Wochenende oder andere gemeinsame Aktionen, das Entwickeln eines Spiels zum rdp BaWü.

Um die Projekte und Ideen des AKs weiter voranzutreiben, benötigt der AK allerdings weitere Mitarbeitende!

Ihr kennt jemanden oder hättet selbst Lust euch zu engagieren? Dann meldet euch unter orga.zusammenarbeit(at)rdp-bw.de.

Oder ihr sprecht die Mitarbeitenden des Organisationsteam direkt an:

  • Daniela Wieland (PSG RoSt, Vorstand rdp/RDP)
  • Steffi Lurtz (BdP, Vorstand rdp/RDP)
  • Stephan Kanzinger (VCP Baden)